Hi Alex!
Schade, das die Sache mit OGmae-Facts nichts mehr war, ich persönlich fand die Seite immer recht gut, aber...
...genau wie deine jetzige einfach etwas unübersichtlich. Die jetzige ist aufgrund der besseren Menüunterteilung etwas besser, aber auch auf der neuen habe ich einfach meine Schwierigkeiten, bestimmte Artikel (wieder) zu finden. Daran solltest du auf jeden Fall noch feilen.
Dringender und wichtiger jedoch finde ich die Sache mit Quellenangabe und Copyright. Dies ist bei nahezu all deinen Artikel mehr als dürftig. Als Beispiel wäre da die Energiegewinnung oder die Minertaktik mit Offis zu nennen. Bei beiden hast du zwar eine grobe Quelle angegeben, bei einem fehlt aber der Autor und das Dankeschön für die Erlaubnis der Veröffentlichung, beim anderen schlicht und ergreifend die Quelle. Aber das waren wie gesagt BEISPIELE, man kann durch alle Artikel durchgehen, die nicht von dir selbst geschrieben wurden.
Da du ziemlich sauer warst, als hier ein Artikel von dir direkt zitiert wurde, statt darauf zu verweisen, möchte ich dich nun ebenfalls bitten, eine ordentliche Quellen- und Zitierweise an den Tage zu legen. Du kannst gerne Artikel von hier auf deiner Seite direkt übernehmen und musst nicht nur darauf verweisen, letztendlich soll den User ja geholfen werden und möglichst viele erreicht werden. Aber geändert werden muss an Quellen- und Autorangaben auf jeden Fall etwas! Es ist schlicht und ergreifend unfair dem Autor gegenüber (und der Community, in dem der Artikel entstand), ihn nicht namentlich zu erwähnen und auch auf den Original-Post zu verweisen. Bei Artikeln in denen du selbst der Autor bist, spielt das natürlich keine Rolle.
Um das Quellen/Autor-Problem ein wenig klarer zu erklären, bzw. zu verdeutlichen:
Ich hab nicht alle Artikel durchgesehen, aber um das Beispiel von oben von der Energiegewinnung aufzugreifen:
Das Original ist hier zu finden:
http://board.ogame.de/thread.php?threadid=687484
Auf deiner Seite sieht der Artikel aber so aus:
[...Header...]
Energiegewinnung
Geschrieben von: Alex deLarge
[...Artikel...]
Quelle:
OGameForum
[...Kommentare...]
Nachdem man also diesen sehr langen Artikel mit über 20k Zeichen nach unten gescrollt hat, findet man kaum sichtbar, da er zwischen Artikel und Kommentaren untergeht, die Quellengabe, der Autor wird nicht genannt, bzw. jeder Besucher, der den Artikel nur überfliegt, teilweise liest oder sich schlicht und ergreifend nicht so gut im Netz auskennt, wird dich (Geschrieben von: Alex deLarge) als Autor identifizieren. Das finde ich Zedicus (in diesem Beispiel, ansonsten bei den anderen Autoren) absolut unfair und egoistisch.
Zudem solltest du überhaupt grundsätzlich die Erlaubnis der Veröffentlichung holen. Da bin ich mir nicht sicher, ob du das bei allen Artikel gemacht hast...
Wenn du das geändert hast und vielleicht noch ein wenig an der Auffindung der Artikel arbeitest (Alphabetische Sotierung oder irgendwas, nach Datum ist das bei Tipps, Taktiken u.Ä. nicht sinnvoll), könnte die Seite ein guter Nachfolger von oGame-Facts werden!
mfg
Fr33chen