Du bist nicht angemeldet.

Freitag, 10. September 2010, 13:43

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Sonntag, 5. September 2010, 19:20

Forenbeitrag von: »Armeise«

Auswertung

Entschuldigung, dass es mehr Zeit in Anspruch genommen hat als erwartet, aber hier kommt die Auswertung unseres Gewinnspiels*: Ben77 mit 881 PunktenElementix mit 703 PunktenTrojaner mit 675 PunktenFraggerDaddy mit 507 PunktenWhitebeard mit 448 PunktenFr33chen mit 334 PunktenJan mit 104 Punkten Nicht unter den erstplatzierten? Dann hast du jetzt immer noch die Chance auf 2 Wochen VIP-Rang ! Und um folgende Frage geht es: Wie viele Punkte hast du aus deinem punktereichsten Sieg gemacht? Hier gewin...

Dienstag, 31. August 2010, 01:20

Ogame-wissen wird 3 Jahre alt - GEWINNSPIEL

HEUTE ist Einsendeschluss! Also JETZT die Chance auf den 10 €-Gutschein sichern! mfg Armeise

Freitag, 27. August 2010, 22:36

Speedfleet

Zitat von »kruemelmonster« Es kam bei uns in der Ally eine Diskussion auf, welche Fleet empfehlenswert ist und eine Antwort war Sxer und Sj mit verlinken auf diesen Thread hier. Da der Text schon etwas älter ist, stimmt die Empfehlung noch? Was ich etwas merkwürdig finde, ist dass der TE nirgends erwähnt, dass SJ als Schussfang vom Hauptschiff der Speedfleets, dem SXer, Rapidfire bekommt. Das wäre meiner Meinung nach ein entscheidenter Nachteil, der es als Kugfelfang entwertet, oder habe ich da...

Montag, 23. August 2010, 18:35

Gravitationsforschung !?!?

Der Wert geht nicht über die 25 hinaus. Die Solsats produzieren die bereits gerundete Energie - die Energie wird nicht nachträglich gerundet. mfg Armeise

Sonntag, 15. August 2010, 22:13

Ogame-wissen wird 3 Jahre alt - GEWINNSPIEL

Ja, ihr habt richtig gelesen - wir konnten das dreijährige Boardjubiläum feiern! Danke an euch - ihr habt es möglich gemacht, dass dieses Forum zu dem geworden ist, was es heute ist! Und daher möchten wir Danke sagen! Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an das Gewinnspiel von asdf, wo versucht werden musste, seine Flottenkombination zu schlagen. Ein paar Flotten konnten ihm höhere Verluste abringen – doch welche Flotte war nun wirklich am besten? Was passiert, wenn man die Flotten gege...

Dienstag, 27. Juli 2010, 05:14

Flotten ordnen

Gegen Rips sollte alles bis auf Zerris, ss, Bomber, SXer und Rips separat nach rechts gestellt werden. Die Reihenfolge der Schiffe verändert nicht die Warscheinlichkeit wie sie getroffen werden, d.h. sie können auch rechts noch als Schussfang fugieren... @Unglück: Doch es schadet...es verbraucht einen Solt, den du anderweitig (z.B. zum farmen) nutzen könntest... mfg Armeise

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:16

Flotten ordnen

Im Verhälltniss wozu? Es sollten genug sein, dass sie die Hülle vollständig entfernen können...der Sinn besteht nur gegen große Schildkuppel, was nicht der Regelfall sein sollte, und gegen Rips, wo man die Hülle vollständig entfernen sollte - also die Hülle von ausreichend Rips...wenn du mit dem ersten schweren Teil kein Ripschild komplett wegbekommst hat keinerlei Sinn...wie warscheinlich das ist kannst du in Simulatoren sehen, oder dir von Hand ausrechnen...die Feuerkraft deiner auf den Rip sc...

Montag, 5. Juli 2010, 16:34

fleet bei 50k punkten

sj könnten für Expeditionen ganz hilfreich sein...je nachdem was du mit deiner Flotte machen willst sind die verschiedensten Kombinationen sinnvoll...SXer machen wie alle großen Schiffe dann am meisten Sinn, wenn die Frage nicht mehr primär darum geht wieviel kaputt geht sondern ob etwas kaputt geht...sie haben gegen Deff nur den Vorteil des geringen Deutverbrauchs... Auch gegen Flotte sind sie bei gleichen Kosten nur gegen ss und Xer effizient...ob du bei 50 k soviele bauen solltest hängt von d...

Montag, 28. Juni 2010, 19:47

Zerstörer

Selbstverständlich sind Rips am effizienten, wenn es um das verlustlose raiden geht, aber sie sind auch viel langsamer. Sieht du z.B. in deinem eigenen System viel Ress hinter einer Deff liegen und weißt nicht genau wann dein Opfer on kommt stellen Rips meist nicht das ideal da...selbst auf deiser extrem kurzen Strecke brauchen deine Rips ca. 5 h Flugzeit (bzw. in das Nachbarsys über 8 h), wohingegen Zerren-Bombermischungen, zwar mit etwas größeren Verlusten, aber in ca. 40 min, bzw. etwas über ...

Freitag, 21. Mai 2010, 01:28

Koloniegröße - Felderanzahl

Zitat von »clone1« ich möchte eure meinung hören, wieviel felder ein miner in electra langfristig benötigt Met:40 Krist:33 Deut:35 Fusionskraftwerk: 20 Roboterfabrik:14 Nani:5 Raumschiffwerft:8 Metallspeicher: 10 Kristallspeicher:8 Deuteriumtank:8 Forschungslabor:14 Terraformer:6 Allianzdepot:0 Raktensilo:8 das wären dann 179 Felder, denn terra 6 (32k energie) halte ich für realistisch was sagt ihr? Die Mienen sind selbst für Elektra das fast das max. sinnvollste...mehr Minen halte ich für defi...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:12

Iraker

Man kann aber schneller große Deffs auseinander nehmen...ob das Sinn macht wage ich auch zu bezweifeln, wie bereits angesprochen...Gewinn sehe ich langfristig nur durch den Fehlenden Spielspaß des Opfers... mfg Armeise

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:10

Koloniegröße - Felderanzahl

Der Planet sollte mehr als 170, nach meiner Empfehlung am besten über 180 Felder haben, wenn man nicht zu viel mit hohen Terraformerstufen hantieren möchte. Ob man jetzt das Solarkraftwerk oder das Fusionskraftwerk nutzt ist eine Frage die man vorher stellen solle...beim Fusi kann man auch durchaus mit 180 (Terra einberechnet) Feldern arbeiten...dafür kann ich dir diesen Tread ans Herz legen: Energiegewinnung - eine Übersicht. mfg Armeise

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:04

Fair-Play - Sozial OGame spielen

Zitat von »Unglück« ja, ich meinte nur.....weil sich einige Spieler aufregen das ich nicht zurückziehe....aber das geht ja schlecht wenn man nicht on ist. Die meisten gehen ja davon aus das man als guter gamer, daueron ist......was bei mir nicht zutrifft. ---------- Von mir zu den points: Zitat von »Fr33chen« Unfair: Unverhältnismässige Handelskurse je nach Situation zu deinen Gunsten oder Schaden eines anderenUnfair: Sinnfreie Abfänge, da Verlustabfänge für den Angreifer Handelskurse: Finde ic...

Montag, 17. Mai 2010, 01:25

Gaußkanone

Er ist es nicht...entweder ll sind besser oder Gauß sind besser...sie sind ein ungünstiges Mittelding...sie können nur Sinn machen, wenn man noch keine Gauß hat... mfg Armeise

Sonntag, 16. Mai 2010, 02:41

*Neuauflage* Regelkunde [Stand: 25.08.2010]

Indirekt schon. In RD Universen ist die feste Emailadresse nicht mehr einsehbar, aber an der tieferen Schematik hat sich nicht viel geändert - es kamen nur andere Änderungen hinzu. Es gibt jetzt nur in der Email an die "feste Emailadresse" einen Link, der die Änderung Rückgängig macht. In dem Zusammenhang darf die Emailadresse auch nur noch ein mal pro Woche geändert werden. mfg Armeise

Samstag, 15. Mai 2010, 02:50

Iraker

Du kannst das auch umdrehen und sagen, dass jeder Miner assozial spielt, da man ihm ja nichts wegnehmen kann, was er in seine Minen gesteckt hat...es ist schwer als Iraker Gewinn zu machen. Falls man mit dem Ziel agiert den anderen zum Aufhören zu bewegen ist das aus meiner Sicht schon unfair...andere Möglichkeiten sehe ich für den Account nicht...beim einmaligen knacken wird er nur selten Gewinn machen... mfg Armeise

Montag, 10. Mai 2010, 02:43

Rückflugzeiten verschleiern / herrausfinden

Du musst dann genug Leute haben, um so eine Fleet aufstellen zu können...wenn das genau getimed ist bleibt dir keine andere Möglichkeit...im RD wird es schwer dann genau zu saven... mfg Armeise

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:54

Schlachtkreuzer

Sry, aber ss haben noch mehr als genug Boden...sie sind immer noch das Allzweckmittel...wenn man deine Änderung nimmt wird nichts besser...der sj nur unbeliebter...kennst du die Schusskraft eines SXers? RF heißt nicht killen, sonder im Schnitt so oft schießen...Das ss hat viel zu viel Feuerkraft, um an Boden gewinnen zu müssen...Der SXer wird nie den Platz des ss einnehmen, da er zu teuer ist, um als Allzweckmittel zu fugieren...nach deiner Methode ist er zu schwach...und der sj wird komplett si...

Montag, 3. Mai 2010, 01:39

Schlachtkreuzer

Das Problem war vorher, dass das ss zu stark war...Die klassischen großen Fleets hatten nur drei Komponenten: ss gegen die Xer gegen die lj gegen die ss...das hat der SXer etwas aufgerüttelt...generell hat er extrem hohe Kristallkosten, weshalb es in der Anschaffung sehr teuer ist...ob er da die Kosten von der effzienz wirklich stark übersteigt... mfg Armeise

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:29

Schlachtschiff vs. Zerstörer

Egal welche Techstufe es ist...da ändert sich das Verhältnis nicht...nur die absoluten Zahlen...Wenn es nur um große Flottenverbände geht mag deine Rechnung stimmen. Aber der Zerri hat noch den großen Voteil des verlustlosen raidens. Zerris sind deshalb gut, weil sie bis auf den Schuss eines Rips alles überleben können...darum kann man mit Bomber-Zerri-Mischungen auch so effizient Deffs knacken...man macht kaum Verluste...das rapidfire ist nicht der einzige Vorteil des Zerris...trotzdem Danke fü...